Empfehlung des Monats


 Tag
 Zeit  Veranstaltung  Ort  Dok.

Montag,

 

4. November 2019

 

19.30 Uhr

 

Vortrag

 

"Ein Kescher voller Glück - Lebendfutter selbst fangen"

 

von

Thorsten Nanninga

 

mit Getränkeausschank

und geöffneter Küche

 

 EINTRITT  FREI !!!

 

GÄSTE SIND HERZLICH WILLKOMMEN!

 

Vereinsheim des Kleingärtnervereins Donnerschwee-Ohmstede

 

Graf-Spee-Strasse 51

 

26123 Oldenburg

 

 

Thorsten Nanninga

 

Der 48-jährige ist seit über 40 Jahren Aquarianer und seit dem Jahre 2006 ist er Mitglied der Aquarien- und Terrarienfreunde Emden e.V. bei denen er heute das Amt des 1. Vorsitz inne hat. Im VDA Bezirk 25 ist er stellvertretender Vorsitzender. Seine Liebe zu den Killifischen hat ihn zur Deutschen Killifisch Gemeinschaft, der DKG geführt. Da das heimische Ostfriesland jedoch fernab der Zusammenkünfte der gut besuchten Regionalgruppen liegt, hat er in seiner Heimat für die DKG eine eigene Regionalgruppe in's Leben gerufen, den 'Killistammtisch Ostfriesland'.

 

Wenn man seit über 40 Jahren Aquarianer ist und sich zudem noch mit Killifischen auseinandersetzt, deren Vermehrung ein ständiges Vorhalten hochwertigsten Lebendfutters erfordert, dann kommt man um das Thema 'Tümpelfutter' nicht herum und man wird auf diesem Gebiet unweigerlich zum Experten. Denn einfach ist sie nicht, die ganzjährige Beschaffung von Tümpelfutter, bei Nacht, bei Sonne, Wind und Wetter.

 

Wir freuen uns auf einen interessanten Vortrag, dessen Thema für jeden erfolgreichen Aquarianer zentrale Bedeutung haben dürfte.

Foto: Ralf Riemer
Foto: Ralf Riemer