DETAIL-INFORMATION


 Tag
 Zeit  Veranstaltung  Ort  Dok.

Montag,

 

4. März 2019

 

19.30 Uhr

 

Vortrag

 

"Sri Lanka - Tropenparadies trotz Tsunami"

 

von

Matthias Schnieder

 

mit Getränkeausschank

 

 EINTRITT  FREI !!!

 

GÄSTE SIND HERZLICH WILLKOMMEN!

 

Vereinsheim des Kleingärtnervereins Donnerschwee-Ohmstede

 

Graf-Spee-Strasse 51

 

26123 Oldenburg

 

Matthias Schnieder

 

ist ein wahrer Vollblut-Aquarianer, der sein Hobby sogar schon einmal zu seinem Beruf gemacht hatte. Schließlich war ihm die Aquaristik aber mehr wert als mit ihr nur kaufmännischen Interessen zu folgen, und so machte er seinen Beruf wieder zum Hobby, und das war sicherlich eine gute, wenn auch keine leichte Entscheidung.

 

 

In seinem Vortrag berichtet er über die letzte von drei jeweils 2-wöchigen Reisen nach Sri Lanka, die er im Jahre 2017 unternahm. Neben Land und Leuten wird er einige tropische Biotope vorstellen, in denen er selbst diverse Fischarten fangen konnte, darunter eine vielleicht sogar neue Grundelart.