DETAIL-INFORMATION


Parc Natural dels Aiguamolls de l’Empordà, Katalonien 2019;   Foto: Finn Riemer
Parc Natural dels Aiguamolls de l’Empordà, Katalonien 2019; Foto: Finn Riemer
 Tag
 Zeit  Veranstaltung  Ort  Dok.

Montag,

 

1. April 2019

 

19.30 Uhr

 

Klönabend

"Jeder bringt 'was mit"

 

kleine, nützliche, praktische sowie interessante Arten und Dinge,

die unser Hobby bereichern

 

Wasserpflanzenableger

Fischnachzuchten

Wirbellose-Nachzuchten

Futtertierzuchten

Einrichtungsmaterial

 

mit Getränkeausschank

 

 EINTRITT  FREI !!!

 

GÄSTE SIND HERZLICH WILLKOMMEN!

 

Vereinsheim des Kleingärtnervereins Donnerschwee-Ohmstede

 

Graf-Spee-Strasse 51

 

26123 Oldenburg

 
Papiliolebias ashleyae 'BBP 1/18 Pozo del Tigre'
Papiliolebias ashleyae 'BBP 1/18 Pozo del Tigre'

In einer Zeit,

 

in der auch in unserem Hobby die kommerziellen Interessen überwiegen, in der Ruhe und Gemütlichkeit keinen Platz mehr haben, Genügsamkeit  mit Rückständigkeit verwechselt wird, und das Internet unser Sozialgefüge verletzt, in einer solchen Zeit laufen wir große Gefahr, dass wir das Wertvollste was wir haben verlieren - unsere Erinnerung.

 

Setzen wir also alles daran, uns an unsere eigene Geschichte zu errinnern. Besondere Momente mit oftmals ganz unspektakulären Lebensformen und Dingen, die einen ganz heimlich fasziniert haben und s0 zu einem festen Bestandteil der eigenen aquaristischen oder terraristischen Geschichte geworden sind.

 

Vielleicht ist es eine Wasserpflanze, die man schon von Kindesbeinen an in seinen Aquarien hat, vielleicht sind es irgendwelche Schnecken, bei denen man gar nicht mehr anders kann, als ihr Überleben immer wieder von neuem sicher zu stellen. Es können aber auch kleine oder nützliche Fischarten sein, von denen man sich nicht trennen mag, weil sie schon seit vielen Jahren einfach so schön unkompliziert nebenherlaufen. Möglicherweise bedient man sich aber auch irgendwelcher kleinen Hilfsmittel, etwas aus der Natur, aus dem eigenen Garten oder aus der eigenen Werkstatt.  Bringt doch für Eure Vereinsfreunde einfach einmal etwas von diesen kleinen, nützlichen, praktischen sowie interessanten Begleitern mit auf unseren Vereinabend, zum Verschenken, zum Tauschen oder zum Verschachern.

 

Freuen wir uns gemeinsam auf einen diesesmal sicherlich ganz besonderen Klönabend.