DETAIL-INFORMATION


 Tag
 Zeit  Veranstaltung  Ort  Dok.

Montag,

 

5. Juni 2023

 

 

 

17.30

Uhr

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

19.00

Uhr

 

 

 

 

 

 

 

 

19.30

Uhr

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Begehung eines Biotops:

 

'In wenigen Minuten reichlich Lebendfutter fangen'

 

mit

Finn, Ole und Ralf Riemer

 

 

***

 

 

Kurzvortrag:

 

- einige Worte zum Gedenken an unseren langjährigen Vereinsfreund Klaus Lillpopp -

 

 

 

***

 

 

Hauptvortrag:

 

'Reisebericht Malawisee 1997 - 1998'

 

von

Dr. Lutz Fischer

 

 

 

***

 

 

 

Mit exzellenter Küche und Getränkeausschank!

 

Alexanderstraße 444

26127 Oldenburg-Alexandersfeld

 

 

 

 

 

 

 

 Köhncke's Hotel

 

Metjendorfer Landstraße 18

26215 Metjendorf

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dr. Lutz Fischer

 

ist seit seinem siebten Lebensjahr Hobbyaquarianer und -terrarianer.  Als Diplom-Biologe arbeitete er von Beginn an für das Klimahaus® Bremerhaven 8° Ost. In dieser Zeit hatte er , wie er selbst sagt, sein Hobby zum Beruf gemacht. Denn dort konnte er auch seiner Leidenschaft, der Pflege und Aufzucht von Fischen, Amphibien, Reptilien beruflich nachgehen.

 

Heute ist der 3-fache Familienvater Fachbereichsleiter für Schädlingsbekämpfung für ein 'Task Force' genanntes Einsatzkomando  im Veterinärwesen des LAVIS.

 

In seinem Vortrag will Lutz in einem bald schon historisch anmutenden Diavortrag über eine 1997/1998 unternommene Reise an den Malawisee berichten.


Begehung eines Biotopes an der

 

Schinkelstraße in Alexandersfeld:

Google Maps
Google Maps

Wer etwas Lebendfutter mit nach Hause nehmen möchte, der sollte an einen Kescher denken. Der Kescher sollte einen Stiel von mindestens einem Meter Länge haben. Leere Wasserkanister sind in ausreichender Zahl vorhanden. Der Gewässerrand bietet an nahezu allen Stellen festen und sicheren Halt in Halbschuhen. Wer sich allerdings schon als Kind nicht sauber halten konnte, der möge sich bitte für den Vortragsabend ein zweites Paar Schuhe mitnehmen.

 

Wir treffen uns um 17.30 Uhr auf dem unweit zum Gewässer gelegenen Lidl-Parkplatz, Alexanderstraße 444.